U10 verliert auswärts gg Telekom Baskets

13. Februar 2023 von Jörg Malsam

Nachdem das Hinspiel mit 49:86 verloren ging, konnten wir uns heute leicht steigern und die Bonner auf gleichem Level halten (57:88).

Die Baskets haben immerhin 6 von 11 Spielen klar dreistellig gewonnen und sind hinter den Rhein Stars die besten Werfer der Liga!

Ein super Start ins erste Achtel hat die dann sicher auch überrascht und mit 13:16 waren wir Kopf an Kopf.

Auch im 2. blieben wir mit 8 Punkten noch in Reichweite zum 21:27.

Bis zur Halbzeit bauten die Bonner, mittlerweile aufgewacht, ihren Vorsprung auf 17 Zähler aus und wir hatten in der zweiten Hälfte trotz vieler guter Angriffe kein Glück am Ring. 12 Punkte in drei Achteln war dann doch zu mager. Das bildet aber nicht unsere Qualitäten ab, zu unruhig und fahrig waren leider die Versuche, hier wäre viel mehr möglich gewesen.

Nun denn, im letzten Achtel durften/mussten die heutigen Topverteidiger nochmal ran und sie haben geliefert. Aber sowas von!! Den Bonnern gelang nicht ein einziger Korb, nur drei verwandelte Freiwürfe.

Im Gegenzug lief Gero auch in der Offense richtig heiß und legte 10 Punkte hin. So ging das letzte Achtel mit 14:3 deutlich zugunsten der Löwen aus.

Das ganze Team hat die intensive Arbeit an der Defense während der letzten Trainingseinheiten heute sehr gut umgesetzt 💪

Auch mit unserer Schnelligkeit hatten die Gegner zu kämpfen und ließen sich sehr oft zum Foul verleiten. Mit rund 25 Fouls konnten wir uns 12 Punkte an der Freiwurflinie holen. Alleine 7 Würfe davon hat Leo verwandelt! Stark.

Gespielt haben

Maxi 3, MJ 2, Gero 20, Elijah, Elias, Leo 19, Bosse 8, Henk 5, Ede, Max